Zum Inhalt springen

Halloween Special 2022

    Traditionsgemäß starteten wir auch dieses Jahr wieder unser Halloween Special, diesmal unter dem Motto „Haunted House“, welches sich in mehreren unserer Übungsobjekten abspielte.

    Im „Haunted House“ erwartete uns und unsere Hunde ein spannendes und abwechslungsreiches Training mit unterschiedlichen Versteckpersonen. Dabei suchten die Hunde nach diversen „Geistern“. Zu Gast waren diesmal Hexe, Zombie, Geist, Clown, Narr, Pestdoktor, Vogelscheuche und Wikinger.👻🤡💀🧟‍♂️🕸🕷🎃🐾

    Die Herausforderungen wurde dem Ausbildungsstand der Hunde angepasst. Alle haben die neuen Situation suverän gemeistert. Sowohl der vernebelte Raum, die Kostüme als auch die Halloween Dekoration waren auch diesmal kein Hindernis für unsere Hunde, damit Stand der eigentlichen Sucharbeit nichts im Weg. 😃👍🏻

    Natürlich sind dies keine typische Einsatzsituationen, aber um unsere Hunde bestmöglich auf viele verschiedene Szenarien vorzubereiten, sind für uns solche Trainigseinheiten eine perfekte Gelegenheit, um zu sehen wie unsere Hunde auf ungewohnt optische und akustische Situationen reagieren. Nicht immer sind vermisste Personen in ihrer Alltagskleidung unterwegs.

    Aspekte wie Brandschutz und Eigenschutz wurden in den jeweiligen Gebäuden stets beachtet.

    Selbstverständlich kam dabei auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. 🤗
    Vielen Dank den Staffelmitgliedern & Unterstützern. (und den fleißigen Bäckern für die schaurigen Leckereien 😉 )