Zum Inhalt springen

Kinderferienprogramm 2021 – Etsdorf

  • von

Bereits vor Beginn der Sommerferien erreichte uns die Anfrage, ob wir das Kinderferienprogramm des Vereins der Freunde der Glyptothek Etsdorf e.V., welche auch das Tempelmuseum in Etsdorf betreiben, mit gestalten wollen.

Natürlich war unserem Team schnell klar, dass wir den Kindern einen unvergesslichen Nachmittag bereiten wollten.
So ging es in die Planung: Mit Rudi Preitschaft wurde vor Ort besprochen eine Art Schnitzeljagt zu machen.
Insgesamt waren 12 Stationen wie Erste Hilfe Hund, Definition Hunderassen, Sucharten, Funken kindgerecht aufzubereiten.
Da die Anmeldung aber deutlich vom Andrang überrannt wurde, wurden die Kinder in insgesamt 3 Gruppen aufgeteilt. So war es dann auch möglich den Auflagen des örtlich zuständigen Amtes nachzukommen.

Nach insgesamt 2,5 Stunden und den kurzweiligen Übungen an den Stationen wurden die Kinder, Hunde und auch wir durch den Verein der Freunde der Glypothek Etsdorf e.V. kulinarisch versorgt, so fand der Abend einen schönen Ausklang.

Vielen Dank, dass wir da sein durften, es war uns eine große Freude!