Links

Alle BRK Rettungshundestaffeln in Bayern. Hier finden Sie eine Übersicht mit Landkarte.BRK Rettungshunde | Portal

Bei dem Satz: „Ich/Wir unterstützen die Arbeit der Rettungshundestaffel“ denken die meisten vermutlich an eine aktive Mitgliedschaft (Hundeführer/Helfer) oder an Spenden. Klar! Ohne Aktive keine Rettungshundearbeit und die öffentlichen Mittel sind natürlich beschränkt aber es gibt, wie so oft, weit mehr Möglichkeiten der Unterstützung.

Hier ein paar Beispiele:

– Andere Rettungshundestaffeln (überregionale Trainingslager, Erfahrungsaustausch, …)
– Gemeinsames Training mit anderen Rettungskräften/Institutionen wie z.B. Feuerwehr, Rettungsdienst (BRK), THW, Polizei, …
– Trainingsareale zur Verfügung stellen (Übungsplatz der Bundeswehr, Firmengelände, …)

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken, die uns in der Vergangenheit unterstützt haben und uns hoffentlich auch in Zukunft unterstützen werden.

Herzlichst, Eure/Ihre Rettungshundestaffel Amberg-Sulzbach

 Landesverband München Kreisverband Amberg
Bergwacht Amberg
Freiwillige Feuerwehr Raigering
Freiwillige Feuerwehr Amberg
Bereitschafts BRK Sulzbach-Rosenberg
brk_sulzbach
 Bayerische Staatsforsten